Über Uns

Firmenprofil

L326

Seit der Eröffnung 2004 am Petrusplatz in Neu-Ulm gewährleisten wir durch eine umfassende Betreuung und die neuesten technischen Möglichkeiten höchste Kundenzufriedenheit. Bei uns steht der Kunde im Vordergrund.

Für Lennard Lemke ist der Beruf des Hörgeräteakustikers eine Überzeugungstat. 1991 legte er die Gesellenprüfung zum Hörgeräteakustiker ab. 1998 folgte die erfolgreiche Meisterprüfung.

Doch damit nicht genug, 2000 ließ er sich zum Pädakustiker ausbilden. Eine Fachausbildung für die besonders sensible und verantwortungsvolle Anpassung von Hörgeräten bei Kindern. Nur rund 26 % der Hörgeräteakustiker-Meister deutschlandweit haben diese Zusatzqualifikation.

2008 kam schließlich noch die Ausbildung zum Audiotherapeuten dazu - auch hier ist er einer von nur relativ wenigen.

Über die Jahre wurden auch die Räumlichkeiten unseres Fachgeschäfts am Petrusplatz immer weiter optimiert. Investitionen in die Schalldämmung und -isolierung oder wohnliche Schreinermöbel machen die Arbeit zur Anpassung der Hörgeräte für Team und Kunden angenehmer. Ständig werden die Computersysteme der technischen Entwicklung angepasst

Durch unser Hörtraining und unser Beratungsstudio können wir die Bedürfnisse unserer Kunden ganz klar ermitteln  und so das optimale Hörgerät für Sie aussuchen und anpassen.

Der Fortbestand des Geschäftes ist gesichert'Lemke hören' hat sich zu einem Familienbetrieb entwickelt. Lemkes Sohn Tim ist in die Fußstapfen des Vaters getreten, ist auch Hörgeräteakustiker geworden und arbeitet im Geschäft mit. Somit ist im Geschäft die über 25-jährige Berufserfahrung des Vaters gepaart mit der jungen Frische des Sohnes.

Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Unser Team